Nachhaltigkeit bei MEMPHIS

Das Thema Nachhaltigkeit wird bei MEMPHIS großgeschrieben. Nachhaltigkeit bedeutet für uns ein langfristiges Gleichgewicht aller wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Interessen. Dabei richten wir unser Handeln sowohl auf die Gegenwart als auch auf die Zukunft aus. Uns ist bewusst, dass dieses Gleichgewicht überlebenswichtig für die Menschheit ist. Bei der Verwendung natürlicher Ressourcen steht dabei stets der Schutz und das Recycling derselben im Vordergrund. Wir wissen um unsere besondere Verantwortung, wenn diese nicht erneuerbar sind. Ebenso haben wir bei regenerativen Ressourcen die Bedürfnisse zukünftiger Generationen im Blick.

Bei der Auswahl von Produkten unserer Herstellern achten wir strikt auf die Einhaltung gängiger Verordnungen und Richtlinien.

ISO / Qualitäts- und Umweltmanagement

Das Qualitäts- und Umweltmanagement von Memphis Electronic wurde 2008 erstmalig zertifiziert. Seit 2017 wird unser Management gemäß der neuen Normenreihe ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 erfolgreich durch den TÜV Süd auditiert. Es gilt für alle Unternehmensprozesse und wir verstehen uns somit als Teil der verlässlichen auf Qualität bedachten Lieferkette. Kunden und weitere Geschäftspartner schätzen dies.
Die daraus resultierende ständige Weiterentwicklung ist ein gelebtes Prinzip der Unternehmensstrategie und Grundlage unseres Erfolgs.