Sachbearbeiter Sales Support im Backoffice (m/w/d)

 

Möchtest Du in einer der spannendsten und am schnellsten wachsenden Branchen der Welt arbeiten? Die Digitalisierung berührt heute fast jeden Bereich unseres täglichen Lebens und überall werden Speicherchips gebraucht. Wir haben die Neumonda Gruppe gegründet, um eine einzigartige Speicherkompetenz im Markt zu schaffen. Mit unseren drei Firmen MEMPHIS Electronic, Intelligent Memory und der Innovationsschmiede Neumonda Technology decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab – von Forschung und Entwicklung über Herstellung bis hin zur Distribution. Mit unserer Firmenstruktur, unserer mehr als 30jährigen Erfahrung und unserem Fokus auf Speicherlösungen möchten wir dazu beitragen, die Welt ein Stück besser zu machen. So hat es sich unser MEMPHIS-Team zum Ziel gesetzt, weltweit der vertrauenswürdigste Distributor für Speicherlösungen für Industrieanwendungen zu sein. Als Mitarbeiter*in im Sales Support im MemphisTeam kannst du entscheidend dazu beitragen. Wir sehen unseren Bereich als Megamind. Wir sind ZUSAMMEN kompetent und verbinden alle Bereiche.

Unser Sales Support sind ein buntes Team, bestehend aus diversen Charakteren. Wir haben den Kleber, den Fehlerdetektor, die Löwenmama und die Hartnäckigkeit. Du fehlst uns aber noch? Als was würdest Du unser Team ergänzen? Werde Teil dieser innovativen Branche und hilf uns dabei, unser Wachstum voranzutreiben.

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz in einer dynamischen und zugleich zukunftssicheren Branche, die wie keine andere die Zukunft unserer Welt gestaltet
  • Eine offene Unternehmenskultur, die auf Fokus, Resilienz und Wertschätzung beruht
  • Eine hohe Eigenverantwortung mit Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und innovative Ansätze
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Eine intensive Einarbeitung durch unser erfahrenes Sales Support Team
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Option
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kleine Annehmlichkeiten wie Getränke, Snacks und regelmäßige Firmenevents

Darüber freuen wir uns:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Bürokaufleute, Industriekaufleute, Groß- und Außenhandelskaufleute) und erste Berufserfahrung im Bereich Sales Support oder Vertriebsinnendienst.
  • Du bist sehr kunden- und serviceorientiert und ein guter Teamplayer.
  • Professionelle mündliche und schriftliche Kommunikation liegt Dir.
  • Du kannst Dich gut konzentrieren und hast einen Blick für die Details.
  • Du kannst gut auf Englisch kommunizieren (Sprachniveau B2).
  • Das i-Tüpfelchen ist, wenn Du bereits Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP oder Microsoft D365) hast.

Deine Aufgaben:

  • Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen (B2B)
  • Bearbeitung von Lieferplänen
  • Prüfung und Bearbeitung von Listen (Systemabfragen, MHD-Überwachung)
  • Terminänderungen bei Kundenbestellungen
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden sowie mit internen Geschäftspartnern
  • Pflege von Kundenstammdaten
  • Durchführung von Bonitätsprüfungen
  • Freigabe von Warenauslieferungen
  • Terminüberwachungen
  • Betreuung kundeneigener Webportale
  • Rechnungsversand

Die Stelle ist in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Fragen beantwortet Dir Daniela Bräsemann unter jobs(at)memphis.de.